Seminar Enthaarung

Warmwachs
Eine Behandlung, die aus keinem Kosmetikinstitut mehr wegzudenken ist! Die moderne Frau und auch der moderne Mann von heute legen mehr und mehr großen Wert auf haarfreie Körper, sei es aus hygienischen oder ästhetischen Gründen. Am Kopf soll der Haarwuchs möglichst üppig sein, jedoch der Körper soll streichelzart und glatt sein. Die moderne Kosmetik bietet dazu heute vielfältige Möglichkeiten an. Die traditionelle Methode der Haarentfernung mit warmem Wachs hat sich bisher durchgesetzt und bewährt und ist für jede Kosmetikerin/Fußpflegerin schnell und preiswert durchführbar. Durch eine Mischung von geschmolzenen Harzen und Wachsen sowie ein gleichmäßiges, sparsames Auftragen werden die Haare im Handumdrehen, fast schmerzlos, für einige Wochen effektiv entfernt und die Haarwuchsdichte verringert. In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, daß die Haarentfernung nicht ausschließlich den Sommermonaten vorbehalten ist.

Sugaring
Die Haarentfernung „Methode „Sugaring“ klingt vielleicht modern, ist aber eine sehr alte orientalische Art der schonenden Haarentfernung für den gesamten Körper. Die Zuckerpaste besteht zum größten Teil aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Zucker, Honig und Zitronensäure. Durch das Arbeiten mit der körperwarmen Zuckerpaste werden die Haare auf besonders sanfte Art und Weise hautschonend und zudem pflegend für die Haut für einige Wochen entfernt. Auch ein zusätzliches Dienstleistungsangebot für Kosmetiker/innen oder Fußpfleger/innen. Die Anschaffungskosten für die Zuckerpaste sind gering und mit ein wenig Übung auch schnell durchführbar.

Bitte lassen Sie Ihre Haare wachsen und bringen Sie bitte zwei Handtücher mit.

Ausbildungsinhalte Theorie:

  • Arten der Haarentfernung
  • Vor- und Nachteile
  • Hygiene, Material, Kalkulation etc.

Ausbildungsinhalte Praxis:

  • praktische Durchführung der Warmwachsenthaarung

Vorkenntnisse:

  • Keine

Abschluss: 

  • Zertifikat

Kosten:
(inkl. Zertifikat, Skript, Pausengetränke)

  • Methode Warmwachs: 130 Euro
  • Methode Sugaring: 160 Euro

Sugaring - Seminarkalender

Sie finden eine entsprechende Auswahl an Seminaren in unserem Seminarkalender.

Wachsenthaarung - Seminarkalender

Sie finden eine entsprechende Auswahl an Seminaren in unserem Seminarkalender.

Anmeldung

Melden Sie sich hier für das nächste Seminar an.

Lash Lifting

Erfahren Sie mehr über unsere Seminare im Kosmetikinstitut.