Seminar Fußpflege Intensiv

Wenn Sie Ihre neue Aufgabe in der Beautybranche suchen, sich beruflich neu orientieren möchten, ist eine Fußpflegeausbildung ein richtiger Weg. Als Fußpfleger/in kann man nebenberuflich arbeiten. Aber auch als zweites Standbein ist es eine ideale Ergänzung zu Ihren derzeitigen Beruf. Wir möchten Sie gern bei Ihrer Berufswahl unterstützen und garantieren Ihnen, durch unsere langjährig tätigen Fachdozenten, eine umfassende, fundamentierte Ausbildung und sind auch später noch weiter für Sie da.

Das Arbeiten in Gruppen bis vier Teilnehmern und fremde Übungsmodelle festigen Ihre praktischen Kenntnisse. Nach einer Prüfung erhalten Sie eine anerkannte Verbandsurkunde vom Bundesverbandes für Kosmetik- und Fußpflegebetriebe Berlin, ärztlich geprüft. Mit dieser Urkunde werden Sie sich auf Grund der eingehaltenen Ausbildungsqualität vom Wettbewerb abheben.

• Bitte bringen Sie helle Arbeitskleidung, feste Arbeitsschuhe, acht Handtücher und ein Geschirrtuch mit!
Seminar Fußpflege > Fußpflegeausbildung Intensivkurs

Ausbildungsinhalte:

• Grundkenntnisse Anatomie / Krankheiten in der Fußpflege

• Fuß- und Zehen- und Nageldeformationen

• Kenntnisse über Diabetes in der Fußpflege

• Behandlungsmöglichkeiten u.a. von Hornhaut, Schwielen, Hühneraugen, verdickten Nägeln, eingewachsenen Nägeln / tamponieren, Holz- und Pilznägel

• Einsatz von Hilfsmitteln, z.B. Druckschutzmöglichkeiten, Nagelkorrektur, Spangentechnik

• Praktische Durchführung der Fußpflege an fremden Modellen

• Rechtliche Grundlagen, Abgrenzung zur Podologie / Grenzen in der Fußpflege

• Hygienevorschriften, Reinigung, Desinfektion, Sterilisation

• Einrichtung und Ausstattung Arbeitsplatz, Mobile Fußpflege

• Gesetze, Versicherungen und Preiskalkulation

• Instrumenten- und Fräserkunde / Gerätekunde, Wirkstoffkunde

• Prüfung

Vorkenntnisse:

• keine

Abschluss:

• Fußpfleger/in, ärztlich geprüft

• Verbandsurkunde vom Bundesverband für Kosmetik- und Fußpflegebetriebe, Deutschland e.V.

Kosten:

• 1.400 Euro
    Die nötigen Instrumente/Fräser, Fußpflegegerät und Arbeitsmaterialien stellen wir Ihnen für die Dauer der Ausbildung kostenlos zur Verfügung.

Sie haben weiterhin die Möglichkeit, sich bei uns zur Fachfußpfleger/in auszubilden. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter Telefon: 0361 5625945 oder per E-Mail info@kosmetik-fusspflegeschule.de

Erfahren Sie mehr über unsere Seminare in der Kosmetik- & Fußpflegeschule Barbara Weigel.