Seminar Fachkosmetik Intensiv

Das ständig steigende Gesundheits- und Körperbewusstsein der Menschen gibt dem Beruf der Kosmetikerin einen festen Stellenwert – Gesundheit und Schönheit stehen hoch im Kurs. Deshalb öffnen sich für Sie ständig neue Möglichkeiten in der Beautybranche Fuß zu fassen.

Wir möchten Sie gerne bei Ihrer neuen Berufswahl unterstützen und garantieren Ihnen durch unsere langjährigen, sehr erfahrenen Dozenten eine umfassende und fundamentierte Ausbildung und sind auch später noch für Sie da.

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf vier begrenzt. Am Ende erhalten Sie eine anerkannte Verbandsurkunde vom Bundesverbandes für Kosmetik- und Fußpflegebetriebe Berlin, ärztlich geprüft. Diese steht für hohe Qualität Ihrer Ausbildung und Sie heben sich damit deutlich von Ihrem Wettbewerb ab.

• Bitte bringen Sie helle Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe, ein Bettlaken, acht normalgroße Handtücher, vier Gästetücher, sechs Reinigungsschwämme (Gesicht) und eine Pinzette mit. Alle anderen Arbeitsmittel erhalten Sie von uns.

Seminar Kosmetik > Fachkosmetik Intensiv

Ausbildungsinhalte:

• Einführung Dermatologie/Grenzen in der Kosmetik

• Theorie der Kosmetik
    u.a. Reinigung, Hauttypen, Masken, Wirkstoffkunde, Hygiene, Pflegeempfehlungen, dekorative Kosmetik, Dokumentation, apparative Kosmetik, Prüfung

• Praktische Durchführung kompletter Kosmetikbehandlungen
    u.a. Reinigung, Augenbrauenkorrektur, Hautbestimmung, Färben Augenbrauen/Wimpern, Gesichtsmassage, Einbringen von Wirkstoffen, Masken, Service Make up, Einsatz von Vapozon, Augen- und Hals-Dekollete-Behandlung, Pflegeempfehlung

• Praktisches Üben an fremden Modellen (stellen wir zu Verfügung) und Prüfung

• Einführung in die Apparative Kosmetik in Theorie und Praxis
    u.a. Ultraschall, Needling, Mikrodermabrasion, Glow Solution

• Dokumentation, Studioeinrichtung, Kalkulation, Abrechnung, Steuern, Versicherung

• inkl. Seminare Lash Lifting und Enthaarung
    (Sonderkombipreis 400 EUR)

Wir arbeiten mit den hochwertig ausgewählten Produkten der Firmen Macon Meereskosmetik, Biodroga, Styx Naturkosmetik, IONTO comed / SÜDA, Baehr.

Vorkenntnisse:

• keine

Abschluss:

• Fachkosmetiker/in, ärztlich geprüft

• Verbandsurkunde vom Bundesverband für Kosmetik- und Fußpflegebetriebe Berlin
  • inkl. Zertifikat Lash Lifting und Enthaarung

Kosten:

• 3.000 Euro
    inkl. Verbandsurkunde, ärztlich geprüft

Sie haben weiterhin die Möglichkeit, sich bei uns zur Fachkosmetiker/in auszubilden. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter Telefon: 0361 5625945 oder per E-Mail info@kosmetik-fusspflegeschule.de

Seminare Fachkosmetik Intensiv in Erfurt und Dresden

Erfahren Sie mehr über unsere Seminare in der Kosmetik- & Fußpflegeschule Barbara Weigel.